Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Bauarbeiten im Kreuzungsbereich der Kreisstraße 14, Nußallee in Hürth-Kendenich

Pressemitteilung des Rhein-Erft-Kreises vom 28.09.2023

Der Rhein-Erft-Kreis saniert ab Dienstag, den 10.10.2023, den Streckenabschnitt der K 14, Nußallee in Hürth-Kendenich, zwischen den Kreuzungsbereichen der Bonnstraße und der Frentzenhofstraße.

In dem Streckenabschnitt wird die Asphaltdeckschicht 4 cm stark abgefräst und erneuert. Die Baumaßnahme erfolgt unter Vollsperrung der Nußallee ab der Bonnstraße bis zum Kreuzungsbereich der Frentzenhofstraße.

Die Umleitung wird über die B 265n und die K 14 angekündigt und ausgeschildert.

Die Nebenanlagen bleiben für Fußgänger geöffnet. Aufgrund der erheblichen Beeinträchtigungen werden die Arbeiten in den Herbstferien durchgeführt und dauern voraussichtlich bis zum 13.10.2023 an.

Der Linienverkehr wird umgeleitet. Die Baustelle wird innerörtlich umfahren, Ersatzhaltestellen werden eingerichtet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Fahrgastinformationen an den Haltestellen.

Im Zuge der Sanierung der K 14 erfolgt zusätzlich der Rückbau einer Verkehrsinsel im Minikreisverkehrsplatz der Raiffeisenstraße Ecke Gennerstraße in Hürth-Fischenich. Hier wird in der Gennerstraße in Fahrtrichtung Bonnstraße die Verkehrsinsel ersatzlos zurückgebaut.

Die Arbeiten werden als Tagesbaustelle durchgeführt. Die Baukosten betragen ca. 87.000 Euro, insgesamt wird hier eine Fahrbahnfläche von 1.500 m² saniert.

Die direkten Anlieger werden per Infoschreiben inkl. Ansprechpersonen des Kreises über die Sperrung informiert.

Der Rhein-Erft-Kreis bittet für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit um Verständnis.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • iStock, FooTToo