Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Integrationspreis: Jetzt bewerben!

Er ist dotiert mit 450 Euro, Einsendeschluss ist der 3. September 2023

Pressemitteilung vom 02.08.2023

Der Integrationsrat der Stadt Hürth verleiht in diesem Jahr erneut einen Integrationspreis. Dieser Preis wird im zweijährigen Rhythmus vergeben und ist mit 450 Euro dotiert. 

Mit der Preisvergabe werden Hürther Projekte und Initiativen aus den Bereichen Wirtschaft, Soziales, Familie, Bildung, Beruf, Kultur, Sport oder Wertevermittlung ausgezeichnet, die Integration erfolgreich und nachhaltig vorleben und sich für ein interkulturelles Miteinander einsetzen.

Sich bewerben oder vorgeschlagen werden können Einzelpersonen, Organisationen, Gruppen, Verbände, Vereine, kirchliche Träger, Kindergärten und Schulen, welche die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund fördern und unterstützen.

Sie können Ihre Bewerbung  hier (Öffnet in einem neuen Tab) ausfüllen und ausdrucken oder auch direkt online einreichen!

Einsendeschluss ist der 3. September 2023.

Die Auswahl der Preisträgerinnen und Preisträger erfolgt durch eine Jury unter Leitung von Aylin Kocabeygirli, Vorsitzende des Integrationsrats und Hürths zweite stellvertretende Bürgermeisterin.

Weitere Informationen gibt es im Amt für Inklusion, Integration und Flüchtlingshilfe der Stadt Hürth unter der Rufnummer 02233 / 53-218, Ansprechpartner ist Herbert Jost.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • Stadt Hürth