Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Autorenlesung in der Stadtbücherei

Veranstaltung am Donnerstag, 1. Juni 2023, 19:00 Uhr – der Eintritt kostet pro Person fünf Euro

Pressemitteilung vom 24.05.2023

Am 1. Juni 2023 ist der Berliner Autor Udo Martens zu Gast in der Hürther Stadtbücherei. Er stellt sein neues Buch „Narben verblassen, aber bleiben ein Leben lang“ vor.

Häusliche Gewalt, Stalking, Gewalt im Namen der Ehre. Wer sind die Opfer? Wie schaffen Frauen es in ein normales Leben zurück?

Der frühere Kriminalkommissar erzählt in seinem Buch die Geschichten von Frauen, die Opfer von Gewalttaten wurden. Er beschreibt seine Arbeit und wie er den Frauen geholfen hat. In seinem Buch gibt Udo Martens diesen Frauen eine Stimme und lässt sie von ihren Erlebnissen und Ängsten berichten. Dabei zeigt sich, dass für einige Frauen der Weg in die Normalität noch nicht abgeschlossen ist. Die Angst vor erneuter Gewalt bleibt bestehen.

Die Lesung in der Stadtbücherei findet in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Hürth, Silke Naumann, auf Initiative von Gaby Wichterich (Gaby Wichterich Coaching) statt. Die Lesung beginnt um 19.00 Uhr, Eintrittskarten zum Preis von 5,00 Euro sind  hier (Öffnet in einem neuen Tab) erhältlich. Veranstaltungsort ist die Stadtbücherei der Stadt Hürth, Friedrich-Ebert-Straße 40, 50354 Hürth.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • Stadt Hürth