Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Neuer Kurs für sechsjährige Kinder

Er findet einmal wöchentlich in der Josef-Metternich-Musikschule statt und es sind noch Plätze frei

Pressemitteilung vom 20.10.2022

Mit einem neuen Angebot startet die Josef-Metternich-Musikschule in den Herbst:

Am Donnerstag, 3. November 2022, beginnt um 15:15 Uhr der so genannte „1st-Music-Kurs“ in der städtischen Einrichtung, Bonnstraße im Stadtteil Hermüheim. Er ist geeignet für Kinder im Alter von sechs Jahren, die ein Musikinstrument nach Wahl erlernen möchten. Der 45-minütige Kurs findet einmal wöchentlich statt.

Im Anschluss daran können die Kinder das Musikinstrument für eine begrenzte Dauer mit nach Hause nehmen, um damit individuelle Erfahrungen machen zu können. Zur Verfügung stehen unter anderem Instrumente von Keyboard über Geige bis zur Bongo-Trommel. Die Ausleihe ist in der monatlichen Kursgebühr in Höhe von 39,65 Euro enthalten. Es sind noch Plätze frei.

Anmeldung und weitere Informationen per E-Mail an  musikschulehuerthde.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth