Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Stimmungsvoller Abschluss von #HÜRTHimSommer 2022

Mirko Bäumer & die Lustigen Musikanten sorgten für ein grandioses Finale

Pressemitteilung vom 29.09.2022

Mirko Bäumer & die Lustigen Musikanten sorgten für ein grandioses Finale

Das Kulturamt der Stadt Hürth blickt auf eine tolle #HÜRTHimSommer 2022-Saison mit vielen unvergesslichen Momenten zurück. Mirko Bäumer & die Lustigen Musikanten sorgten für ein grandioses Finale im Kulturbiergarten. Auch der Himmel weinte ein wenig beim siebten Auftritt der Band, der auch gleichzeitig die Abschlussveranstaltung von #HürthimSommer 2022 war.

Der kurze Regenschauer konnte die gute Laune der Künstler und Gäste allerdings nicht schmälern. Bunte Regenschirme wippten im Takt der Musik und auch der heiße Herbstpunsch sorgte für angenehme Wärme. Auch im dritten Jahr war der Kulturbiergarten wieder eine belebte und beliebte Plattform für Kunst, Kultur, Austausch und fröhliches Zusammenkommen.

Die 25 Veranstaltungen zeichneten sich aus durch Vielseitigkeit, Inklusion, bereichernde Kooperationen mit Hürther Vereinen wie Hürth Rockt e.V., Opernwerkstatt am Rhein e.V., Jazzclub Hürth e.V., der Josef Metternich-Musikschule, mit Fördervereinen, der Schützengarde und jede Menge Unterstützern.

Rund 3.500 große und kleine Besucher genossen die stimmungsvolle Atmosphäre im Kulturbiergarten hinter dem Bürgerhaus. Damit es auch im nächsten Jahr heißt: „Bühne frei für das Kulturprogramm #HÜRTHimSommer 2023!“ geht es schon bald mit der Planung für die nächste Open-Air-Saison los.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • Stadt Hürth