Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Johannes Flöck liefert jede Menge humorvolle Denkanstöße

Soloprogramm mit hohem Unterhaltungswert: „Entschleunigung - aber zack, zack!“

Pressemitteilung vom 24.08.2022

  • Termin: Samstag, 27. August 2022, 20 Uhr
  • Ort: Kulturbiergarten hinter dem Bürgerhaus, Friedrich-Ebert-Straße 40, Hürth
    Achtung: Die Veranstaltung wird vom Löhrerhof in den Kulturbiergarten verlegt!
  • Veranstalter: Bürgerhaus der Stadt Hürth
  • Tickets: Vorverkauf: 16 € und Abendkasse: 18 € über  KölnTicket (Öffnet in einem neuen Tab) 

 

Am Samstag, 27. August 2022, 20 Uhr, sorgt Kabarettist Johannes Flöck für beste Unterhaltung mit viel Augenzwinkern im Kulturbiergarten am Bürgerhaus.  „Einige unter uns kommen heute vor lauter Yoga gar nicht mehr zum Entspannen.“ Im Zeitalter des Turbokapitalismus und der digitalen Revolution ist „Entspann dich mal“ einfacher gesagt als getan. In „Entschleunigung - aber zack, zack!“ bietet Johannes Flöck ganz persönliche Denkanstöße. In einer Leistungsgesellschaft, in der man selbst beim Entspannen unter Bewertungsdruck steht und an Maßstäben von Effizienz gemessen wird, erfüllt dieses keinen Selbstzweck mehr, sondern gleicht dem Erbringen einer Höchstleistung. Der Achtsamkeitswahn nimmt dabei bedenkliche Formen an: kürzer, schneller, weiter und besser muss es gehen. 

Der Kabarettist trifft mit diesem Soloprogramm den Zeitgeist. Seine sympathische Art lässt nur eins zu: Leichtigkeit und Entschleunigung für alle. Was will man mehr?

Achtung: Die Veranstaltung war ursprünglich für den Löhrerhof geplant und wird jetzt im Kulturbiergarten am Bürgerhaus stattfinden!

Bis zum 27. September finden zahlreiche Veranstaltungen im Kulturbiergarten statt. Das Kulturamt der Stadt Hürth verwandelt auch in diesem Sommer das Außengelände hinter dem Bürgerhaus Hürth zu einem abwechslungsreichen Open Air-Veranstaltungsort. Die Karten gibt es bei Kölnticket, im Bürgerhaus und an der Abendkasse. 

Karten für #HÜRTHimSommer 2022 gibt es bei Kölnticket. Infos telefonisch im Bürgerhaus unter 02233/53-710 und per E-Mail über  buergerhaushuerthde.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • copyright by Robert Recker