Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Weiterführende Schulen nehmen Anmeldungen an

Ab 29. Januar 2022 für das Schuljahr 2022/2023 – Erziehungsberechtigte haben fünf Schulen zur Wahl

Pressemitteilung vom 06.01.2022

Ab 29. Januar 2022 werden in den weiterführenden Schulen in der Stadt Hürth Anmeldungen für das Schuljahr 2022/2023 angenommen. 

Die Erziehungsberechtigten können wählen zwischen der Gemeinschaftshauptschule im Stadtteil Kendenich, der Friedrich-Ebert-Realschule, der Gesamtschule sowie dem Albert-Schweitzer-Gymnasium und dem Ernst-Mach-Gymnasium im Stadtteil Hermülheim. In der Gesamtschule sowie in den Gymnasien werden sowohl die Sekundarstufe I als auch die Sekundarstufe II angeboten. 

Die Erziehungsberechtigten werden gebeten, sich im betreffenden Schulsekretariat zu melden. Mitzubringen sind das Familienstammbuch oder eine Geburtsurkunde des Kindes sowie das letzte Halbjahreszeugnis und ein von der Grundschule ausgestellter Anmeldeschein. Für die Anmeldung an der Gesamtschule sind weitergehende Unterlagen mitzubringen. Hierzu gibt es weitere Informationen auf der Internetseite der Schule. 

Anmeldetermine gibt es in der Gesamtschule vom 29. Januar bis einschließlich 3. Februar, in der Gemeinschaftshauptschule Kendenich vom 14. Februar bis einschließlich 11. März, in der Friedrich-Ebert-Realschule vom 21. Februar bis einschließlich 11. März sowie im Ernst-Mach-Gymnasium und im Albert-Schweitzer-Gymnasium jeweils vom 2. März bis einschließlich 11. März 2022.

Aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens im Rahmen der Corona-Pandemie gelten alle Termine und Zugangsvoraussetzungen – derzeit 3G-Regel – unter Vorbehalt. Es wird empfohlen, sich auf der Internetseite der jeweiligen Schule zu informieren.  

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth