Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Radwege entlang der Krankenhausstraße beidseitig saniert

Zwischen Dankwartstraße und In den Höhnen sind die erforderlichen Arbeiten abgeschlossen

Im Bereich der Friedrich-Ebert-Realschule inspizierte Bürgermeister Dirk Breuer die Erneuerung der Radwege auf einem Lastenrad.

Im Stadtteil Hermülheim wurden die Radwege entlang der Krankenhausstraße im Abschnitt zwischen Dankwartstraße und In den Höhnen beidseitig saniert. Hierfür mussten zunächst Fräsarbeiten ausgeführt und abschließend Asphaltdeckschichten aufgetragen werden. Fertiggestellt wurden ferner die Teilbereiche der Krankenhausstraße zwischen Horbeller Straße und Severinusstraße sowie im Stadtteil Efferen zwischen Mohlbergstraße und Ampelanlage. Die Arbeiten wurden im Auftrag der Stadtwerke Hürth ausgeführt. Die Kosten hierfür werden mit rund 115.000 Euro beziffert.

„Wir benötigen viele gute und sichere Radwege quer durch unsere Stadt. Das schont die Umwelt, fördert den Klimaschutz und steigert die Mobilität aller Hürtherinnen und Hürther. Insbesondere vor Schulen, wie hier im Bereich der Friedrich-Ebert-Realschule, hat Sicherheit oberste Priorität. Daher war die Baumaßnahme zur Erneuerung der Radwege priorisiert“, erläutert Bürgermeister Dirk Breuer.

„Im nächsten Jahr möchten wir die Radwege beidseitig der Bonnstraße zwischen den Kreisverkehren Friedrich-Ebert-Straße und Josef-Metternich-Straße erneuern“, kündigt Stadtwerke Hürth-Vorstand Stefan Welsch an.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • Stadt Hürth