Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Jens Menzel ab 1. Dezember 2021 Erster Beigeordneter

In der Ratssitzung am 16.11.2021 wurde der Beigeordnete zum allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters bestellt

Bürgermeister Dirk Breuer (r.) gratulierte Jens Menzel mit einem Blumenstrauß.

Beigeordneter Jens Menzel wurde in Sitzung des Stadtrates am 16.11.2021 zum allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters bestellt. In diesem Zusammenhang führt er ab 1. Dezember 2021 die Amtsbezeichnung „Erster Beigeordneter“. Seit 1. November vorigen Jahres war die Funktion des allgemeinen Vertreters des Bürgermeisters unbesetzt, da der Amtsvorgänger zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand getreten war.

Mit einem Blumenstrauß gratulierte Bürgermeister Dirk Breuer als Erster und wünschte dem 49-jährigen, der die Bereiche Jugend, Bildung und Sport, Soziales, Kultur, Ordnung, Integration, Inklusion und Flüchtlingshilfe, das Familienbad „De Bütt“ sowie Rechts- und Einwohnermeldeangelegenheiten verantwortet, weiterhin viel Erfolg bei all seinen Aufgaben. 

Seit April 2009 ist er Beigeordneter. Er ist in Hürth geboren, verheiratet und Vater eines Kindes. Sein Abitur machte er am Albert-Schweitzer-Gymnasium und absolvierte bei der Hürther Stadtverwaltung eine Ausbildung zum Stadtinspektor im gehobenen nichttechnischen Dienst. Nach Tätigkeiten im Steueramt und in der Geschäftsstelle des Umlegungsausschusses war er in der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in Bonn beschäftigt. Darüber hinaus schloss er ein Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Köln als Diplom-Verwaltungsbetriebswirt und ein weiteres an der Universität zu Köln in Rechtswissenschaften mit zweitem Staatsexamen ab. Im Anschluss war er Beigeordneter in der Gemeinde Morsbach.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • Stadt Hürth