Inhalt anspringen

Stadt Hürth

28.07.2021: Nächste Spielplatzaktion am 04.08.2021

Ab 15:00 Uhr, "Die Olchis", Spielplatz "Am Alten Bahnhof" in Hermülheim

Auch in diesem Jahr bietet das Jugendamt der Stadt Hürth das beliebte Ferienprogramm „Spielplatzaktionen“ an. Auf zwei verschiedenen Hürther Spielplätzen haben Kinder ab vier Jahren und deren Familien und Erziehungsberechtigten, die ihre Ferien zu Hause verbringen, die Möglichkeit, ihre Freizeit abwechslungsreich und kostengünstig zu gestalten.

Vom 7. Juli bis 11. August wird jeden Mittwochnachmittag ab 15:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm geboten. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, eine Decke oder Sitzkissen, Sonnencreme, eine Kopfbedeckung, bequeme Kleidung und gegebenenfalls Verpflegung mitzubringen.

Die ersten fünf Veranstaltungen werden bei schönem Wetter auf dem zentral gelegenen Spielplatz im Stadtteil Hermülheim, Am Alten Bahnhof, und die letzte auf dem Spielplatz im Stadtteil Kendenich, Auf der Aue, stattfinden.

Ausweichorte bei Regen werden kurzfristig bekannt gegeben!

  • Am 4. August ab 15:00 Uhr kommen die so genannten „Olchis“ auf den Spielplatz. Diese Müllkippenbewohner bevorzugen Nagelsuppe und ranziges Hähnchen mit Schuhsohlenaroma, Schimmelbrot oder stinkenden Fisch. Babysitterin Frau Pfifferling wusste das nicht, als sie den Job annahm, auf die drei Olchi-Kinder aufzupassen. So kommt es zu manchen Missverständnissen und die Olchis stellen alles auf den Kopf.
  • Die letzte Spielplatzaktion findet auf dem Spielplatz „Auf der Aue“ im Stadtteil Kendenich statt. Hier wird die bereits bekannte Band „Pelemele“ am 11. August von 15:00 bis 16:00 Uhr die diesjährigen Spielplatzaktionen abrunden. Hier ist Mittanzen und Mitsingen ausdrücklich erwünscht.

Auf dieser Seite wird am jeweiligen Veranstaltungstag darüber informiert, ob die Spielplatzaktion stattfindet und welche Hygieneschutzmaßnahmen beachtet werden müssen.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt und der jeweils aktuellen Situation angepasst werden muss. Voranmeldungen sind nicht möglich. Das Jugendamt bittet hierfür um Verständnis.

Weitere Informationen zu dem Ferienprogramm gibt es bei Benjamin Küppers im Jugendamt, Abteilung Kinder- und Jugendarbeit, unter der Rufnummer 02233 / 53-333.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise