Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Pocket Brass und Bodypercussion

Reihe „Jazz im Löhrerhof“ am Mittwoch, 24. April 2024, 20 Uhr, im Löhrerhof, Lindenstraße 20, Alt-Hürth

Pressemitteilung vom 11.04.2024

Pocket Brass sind Bernd Lechtenfeld (Posaune/Arrangements), Ralph „Mosch“ Himmler (Trompete/Flügelhorn) und Achim Fink (Tuba/Sousaphon). Nicht im Bild: Harald Ingenhag (Bodypercussion).
  • Termin: Mittwoch, 24. April 2024, 20:00 Uhr

  • Ort: Löhrerhof, Lindenstraße 20, 50354 Hürth

  • Veranstalter: Kultur Hürth in Kooperation mit Bernd Lechtenfeld

  • Tickets: Nur Abendkasse: 12 €

Im Rahmen der Reihe „Jazz im Löhrerhof“ präsentiert das Trio Pocket Brass am Mittwoch, 24. April 2024, lebendigen Jazz, der für gute Laune sorgt.

Bernd Lechtenfeld, Ralph „Mosch“ Himmler und Achim Fink sind sehr erfahrene Musiker, die vor knapp drei Jahren ein neues Brass-Trio ins Leben gerufen haben, das bereits vom Publikum der Hürther Jazznacht gefeiert wurde. Neben Eigenkompositionen spielt das Trio Stücke von John Scofield, Richard Galliano, Freddie Hubbard, Enrico Morricone und Paul McCartney.

Die Kompositionen und Arrangements stammen von dem Hürther Posaunisten Bernd Lechtenfeld, der die Reihe „Jazz im Löhrerhof“ seit 15 Jahren im Kooperation mit Kultur Hürth veranstaltet. Der Trompeter Ralph „Mosch“ Himmler aus Neustadt ist unter anderem Mitglied der Band von Joe Wulf. Tubist Achim Fink kennt man beispielsweise als Leiter der „Talking Horns“.

Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr. Karten für das Konzert gibt es an der Abendkasse des Löhrerhofs, zum Preis von 12 Euro. Veranstalter ist Bernd Lechtenfeld in Kooperation mit Kultur Hürth.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • Volker Strüh