Inhalt anspringen

Stadt Hürth

31.08.2020: Noch freie Plätze in Kursen der Josef Metternich-Musikschule

Für alle Altersgruppen gibt es in Hürth ein abwechslungsreiches Musikangebot

Es gibt noch freie Plätze in den unterschiedlichen Kursen der Josef Metternich-Musikschule. Alle, die Spaß am Musizieren haben, sind herzlich zu einer Probestunde in die Städtische Musikschule eingeladen. In den Fächern Klavier, Violine, Baglama, Kontrabass, Trompete, Waldhorn, Posaune, Tuba, Keyboard, Gesang, Saxophon und Harfe kann man ab sofort eine Schnupperstunde vereinbaren. Wenn man das passende Instrument gefunden hat, kann man sich dort für den regulären Unterricht anmelden. Wie lange die Unterrichtseinheit danach gestaltet wird, klärt man mit dem jeweiligen Dozenten. Es gibt 25- und 45- Minuten-Einheiten für den Einzelunterricht - aber je nach Instrument ist auch Gruppen-Unterricht möglich. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit in den zahlreichen Ensembles der Musikschule mitzuspielen. Natürlich richtet sich die Unterrichtsgestaltung nach den aktuellen Abstands- und Hygiene-Vorgaben. Der Unterricht in den Ensembles ist abhängig von der Raumgröße. 

Wer gerne weitere Informationen über den Musikunterricht bekommen möchte, kann gerne Kontakt aufnehmen:

Josef Metternich-Musikschule

02233 / 75-400
 musikschulehuerthde

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise