Inhalt anspringen

Stadt Hürth

13.11.2019: Straßenverkehr im Stadtteil Stotzheim vorübergehend beeinträchtigt

Am Samstag, 16. November 2019, zwischen 9:00 Uhr und voraussichtlich 14:00 Uhr

Im Stadtteil Stotzheim werden am kommenden Samstag, 16. November 2019, im Zeitraum zwischen 9:00 Uhr und voraussichtlich 14:00 Uhr mehrere Straßensperrungen eingerichtet. Der Grund: Wegen der an diesem Tag stattfindenden Trauerfeier in der dortigen Pfarrkirche und der anschließenden Beisetzung des verstorbenen Träger des Ehrenringes der Stadt, des Rhein-Erft-Kreises und Bundesverdienstkreuzes am Bande, Klaus Lennartz, auf dem unweit gelegenen Friedhof wird mit einer erhöhten Anzahl von Trauergästen gerechnet.

In der Ortslage werden die Zufahrten von der Horbeller Straße in die Berrenrather Straße, in die Hospitalstraße und in die Decksteiner Straße sowie von der Frechener Straße in die Berrenrather Straße gesperrt. Während des Gottesdienstes wird darüber hinaus die Berrenrather Straße vor der Kirche und die Einfahrt in die Keutenstraße vor der Rodderstraße gesperrt. Damit sich der Trauerzug ohne Beeinträchtigungen von der Kirche zum Friedhof fortbewegen kann, muss eine weitere Sperrung eingerichtet werden. Vorübergehend zwischen 12:00 Uhr und voraussichtlich 14:00 Uhr wird die Keutenstraße zwischen der Berrenrather Straße und der Straße Am Abtshof gesperrt.

Auf diese vorübergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen haben sich das Ordnungsamt in Abstimmung mit Vertretern der Kreispolizeibehörde, des zuständigen Bestattungsinstituts und eines Sicherheitsdienstes verständigt. Die Buslinien 910 und 978 werden vorübergehend umgeleitet. Die Anwohner werden im Laufe des heutigen Tages schriftlich verständigt und um Verständnis gebeten.

Für die Trauergäste wird ein Shuttle-Service zwischen einem Parkplatz am Otto-Maigler-See und der Kirche angeboten. Hinweisbeschilderungen werden an den Knotenpunkten Horbeller Straße/Efferener Straße und Frechener Straße/Efferener Straße angebracht.