Inhalt anspringen

Stadt Hürth

02.10.2019: Sommerfest im Familienbüro "Am Gustav" gut besucht

Veranstalter zogen eine positive Bilanz – Eintritt war kostenfrei

Bei strahlendem Sonnenschein war das Sommerfest im und vor dem Familienbüro "Am Gustav" ein voller Erfolg. Bürgermeister Dirk Breuer hatte die Veranstaltung eröffnet.

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und zahlreich erschienene Gäste beim Sommerfest: Die Veranstalter des Familienbüros "Am Gustav" im Stadtteil Efferen waren sichtlich zufrieden und zogen eine positive Bilanz. Bürgermeister Dirk Breuer hatte die Veranstaltung eröffnet. Abwechslungsreiche Angebote, wie Hüpfburg, Kinderschminken, Dosenwerfen, Basteln und alkoholfreie Cocktails, boten den Kindern kurzweilige Unterhaltung.

Derweil erprobten die Erwachsenen bei freiem Eintritt einen Denksport-Parcours und stärkten sich am Kuchen- und Grillbuffet. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Rapper "Alex". Mit eingängigen Texten lud er die Besucherinnen und Besucher zum Mitsingen ein. Zahlreiche Kinder begeisterten ihre Eltern und Erziehungsberechtigten durch Tanzeinlagen, die sie zuvor in einem Rap-Workshop in Zusammenarbeit mit dem KJA einstudiert hatten.

Neben Stammbesuchern konnten zahlreiche neue Interessierte gewonnen werden, die sich einen Eindruck von den vielfältigen und erfolgreichen Angeboten des Familienbüro am Fridtjof-Nansen-Weg 4 machten. Die Einrichtung ist entstanden durch eine Initiative des Netzwerkes "Chancen für Kinder – Armutsfolgen vermeiden" unter Federführung der städtischen Jugendhilfeplanung. Unterschiedliche Träger, Vereine und Initiativen unterbreiten dort Angebote für Familien und Alleinerziehende aus Hürth.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise