Inhalt anspringen

Stadt Hürth

18.06.2019: Bassface Swing Trio feat. Bruno Müller

Reihe "Jazz im Löhrerhof"

Bruno Müller Trio

Am Mittwoch, 26. Juni 2019, 20.00 Uhr, atemberaubender Groove mit dem Bassface Swing Trio im Alt-Hürther Löhrerhof.

In der Tradition amerikanischer Live- und Session-Musik gilt Bruno Müller als einer der etabliertesten Gitarristen in Europa. Die Hauptmerkmale seiner musikalischen Persönlichkeit sind sein filigranes Handwerk gepaart mit stilistischer Flexibilität zwischen Pop, Soul, Funk und Jazz. Vor allem aber: sein atemberaubender Groove.

An diesem Abend wird Bruno Müller ein ganz spezielles Projekt präsentieren. Dabei zeigt er sich von seiner jazzig und traditionell swingenden Seite. Mit dem Bassface Swing Trio, das von Hause aus eigentlich ein Klaviertrio mit Schlagzeug ist, verbindet Müller eine langjährige Freundschaft. Ohne Schlagzeug wird daraus ein Trio, das die Tradition von Nat King Cole oder Oscar Peterson in ganz eigener Weise weiterführt.

Die Musiker Thilo Wagner (Piano), Jean-Philippe Wadle (Kontrabass) und Bruno Müller (Gitarre) machen diese traditionsreiche Musik für jeden erlebbar.

Veranstalter ist das Bürgerhaus in Kooperation mit Bernd Lechtenfeld. Veranstaltungsort: Löhrerhof, Lindenstraße 20, Alt-Hürth. Eintritt 10,00 € (Abendkasse).

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Michael Erbach