Inhalt anspringen

Stadt Hürth

29.05.2019: Folklore-Ensemble begeisterte

Konzert der Josef Metternich-Musikschule vorigen Sonntag im Löhrerhof

Das Folkloreensemble musizierte unter der Leitung seines Dirigenten Stefan Oefner.

Viele Zuschauerinnen und Zuschauer nahmen am Frühjahrskonzert am vorigen Sonntag im Löhrerhof an der Lindenstraße im Stadtteil Alt-Hürth teil. Dort begeisterte das Folklore-Ensemble der Josef Metternich-Musikschule mit seinen musikalischen Einlagen. Ein bunter Reigen folkloristischer Melodien von Südamerika über Italien, Griechenland, Russland bis nach Nordamerika erwartete die Besucherinnen und Besucher.

Pasquale Caligiuri trat gekonnt als Interpret dreier italienischer Lieder auf und erhielt begeisterten Applaus. Das Querflötenensemble „Die Zauberflöten“ erweiterte als Gast das Programm um persische Klänge. Musik für einen Sänger und fünf Flöten - in diesem Fall eine seltene und exotische Mischung. Ein Medley aus der West Side Story, Jakob Gades „Jalousie“ und schließlich ein traditionelles russisches Stück vervollständigten das Programm.

Der frenetische Applaus belohnte alle Musikerinnen und Musiker im Löhrerhof. Während der Pause wurde Kuchen gereicht. Das selbe Ensemble plant, auch im Frühjahr nächsten Jahres dort wieder zu gastieren.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise