Inhalt anspringen

Stadt Hürth

01.04.2019: Familienbad "De Bütt" wieder eingeschränkt nutzbar

Eröffnung am Samstag, 6. April 2019, 9:00 Uhr – Erlebnisbecken und Sprungturm vorübergehend außer Betrieb

Auch die Sonnenliegen wurden gründlich gereinigt.

Nach knapp vierwöchigen Renovierungsarbeiten wird das Familienbad „De Bütt“, Sudetenstraße 91 im Stadtteil Hermülheim, am Samstag, 6. April 2019, 9:00 Uhr, wiedereröffnet. Nach gründlicher Reinigung können das Schwimmerbecken, das Nichtschwimmerbecken, das Ruhebecken, das Außenbecken, die Wasserrutsche und das Becken für die kleinsten Besucher wieder genutzt werden.

Sanierungsarbeiten im Familienbad.

Davon ausgenommen sind der Drei-Meter-Sprungturm und das Erlebnisbecken. Aufgrund der länger geplanten Sanierung der Treppenanlage des Sprungturms sowie der Behebung eines Fliesenschadens auf dem Boden des Erlebnisbeckens werden die Arbeiten während der Betriebszeiten ausgeführt. Die Sperrungen bleiben bis zum Abschluss der Arbeiten bestehen.

Grundreinigung des Kinderbeckens.

Im Rahmen der Revisionsarbeiten mussten in allen Becken insgesamt rund zwei Millionen Liter Wasser abgelassen und ausgetauscht werden. Zahlreiche Wartungs-, Reparatur- und Verschönerungsarbeiten hat Jost sowie rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bäderbetriebs ausgeführt. Sie seiften Beckenfliesen und Fugen ein und strahlten sie abschließend mit Hochdruckreinigern ab. Im Keller des Bades wurden Mess-Sensoren ausgetauscht und die Regeltechnik teilweise erneuert. Teile der Wasseraufbereitungsanlage wurden ausgewechselt. Auch die Außenanlagen sind nebst Sonnenliegen auf Vordermann gebracht worden. Die benachbarte Sauna war von der Schließung nicht betroffen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise