Bebauungsplanung

Inhalt des Bebauungsplanes:

Der Bebauungsplan enthält nach dem Baugesetzbuch die rechtsverbindlichen Festsetzungen über die städtebauliche Ordnung, beispielsweise Art und Maß der baulichen Nutzung, Bauweise, Anzahl der Geschosse, Verkehrsflächen.

Liegt für mein Grundstück ein Bebauungsplan vor?

Für große Teile des Stadtgebietes von Hürth liegen rechtskräftige Bebauungspläne vor. Ob im konkreten Fall ein Bebauungsplan vorliegt und welche Inhalte dieser hat, kann bei den aufgeführten Ansprechpartnern erfragt oder über das digitale Angebot "Bauleitplanung Online" eingesehen werden.

Informationen über neu aufzustellende Bebauungspläne:

Über die geplanten Festsetzungen von neu aufzustellenden Bebauungsplänen werden im Rahmen der Bürgerbeteiligung ebenfalls Auskünfte erteilt.

Möglichkeit des Erwerbs:

Lichtpausen und Ausschnittskopien von rechtskräftigen Bebauungsplänen nebst textlichen Festsetzungen und Begründungen können gegen eine Gebühr angefordert werden.