Bauleitplanung Online

Über Bauleitplanung Online erhalten Bauinteressierte und Architekten einen zeitlich unbegrenzten und umfassenden Zugriff auf die Bauleitplaninformationen der Stadt.

In dem übersichtlich gestalteten Auftritt stehen alle Angaben zu den im Verfahren befindlichen sowie rechtskräftigen Bebauungsplänen schnell auffindbar zur Verfügung. Die Bedienung ist hierbei selbsterklärend. Zugriff erhalten Sie über eine nach Stadteilen filterbare Auflistung oder via interaktiver Karte, worauf alle Pläne georeferenziert verortet sind. Hier können die Planinformationen mit Hilfe unterschiedlicher Kategorien und einer Straßensuchfunktion abgerufen werden.

OpenData:

Über die OpenData-Funktion werden die gesetzlichen Anforderungen, die sich aus den seitens der Europäischen Union zum einheitlichen Datenaustausch erlassenen Richtlinien PSI (Richtlinie 2003/98/EG vom 17, November 2003, novellierte Fassung: Richtlinie 2013/37/EU vom 26. Juni 2013) und INSPIRE (Richtlinie 2007/2/EG vom 14. März 2007) ergeben haben, bedient.