Eheschließung - In besonderem Ambiente

Brautpaare können sich in Hürth auch außerhalb des Rathauses in besonderem Ambiente das Ja-Wort geben. Die Terminabsprache erfolgt über die jeweilige Außenstelle.

Altes Kloster Hürth
Die Music Academy Köln-Hürth bietet in Zusammenarbeit mit dem Standesamt Hürth die Möglichkeit für standesamtliche Trauungen in den Räumlichkeiten des "Alten Klosters" Alt-Hürth. Zur Auswahl stehen der Konzertsaal oder der Raum der ehemaligen Klosterkapelle. Bei schönem Wetter kann auch der Klostergarten z.B. für einen Sektempfang genutzt werden.

Altes Kloster Hürth
Music Academy Köln-Hürth
Weierstraße 4
50354 Hürth-Alt-Hürth
 m.subasiclivede
 huerthmusic-academycom

Berli-Theater
Das Berli-Theater ist das einzige noch erhaltene historische Kino der Stadt Hürth. Inklusive der Preise ist hier noch fast alles wie im Gründerjahr 1958. Für Trauungen stehen sowohl der Kinosaal als auch die anderen Räumlichkeiten, wie beispielsweise Vorraum und Café, zur Verfügung.

Berli-Theater GbR
Wendelinusstraße 45-49
50354 Hürth-Berrenrat

Feierabendhaus Knapsack
Seit ehedem wir das Feierabendhaus als „gute Stube“ des Hürther Stadtteils Knapsack bezeichnet. Schon zur Zeit seiner Entstehung in den 1950er Jahren galt es als herausragendes Beispiel der Architekturkunst und wurde bereits 1988 unter Denkmalschutz gestellt. In diesem Ambiente stehen sieben charmevolle Räume in unterschiedlichen und variablen Größen zur Verfügung, die kaum Wünsche offen lassen.

Feierabendhaus Knapsack
Industriestraße 300
50354 Hürth
 infofeierabendhaus-knapsackde
 www.feierabendhaus-knapsack.de (Öffnet in einem neuen Tab)

Herrenhaus Weilerhof
Familie Steinkrüger stellt in dem zwischen Hürth und Brühl gelegenen, historischen Herrenhaus Weilerhof Räumlichkeiten für standesamtliche Eheschließungen zur Verfügung. Das Ja-Wort können sich die Paare in der Bibliothek mit wunderschöner Stuckdecke und rosenbewachsenem Erker geben. Die maximale Anzahl beträgt 20 Personen. Anschließend bietet das Parkgelände mit Springbrunnen und Teichen großartige Möglichkeiten für Hochzeitsfotos.

Das Herrenhaus Weilerhof liegt gegenüber der Brauerei Bischoff, in der seit vielen Jahren Räumlichkeiten für Hochzeitsfeiern angeboten werden.

Herrenhaus Weilerhof
Felicitas Steinkrüger
Anfragen bitte per E-Mail an:  trauungsteinkruegercom

Kunstsalon "Gelbe Villa"
Auch im „Kunstsalon“ der „Gelben Villa“ besteht die Möglichkeit, Ehen zu schließen.

Gelbe Villa
Inge Cürten-Noack
Nußallee 27
50354 Hürth-Kendenich
02233 / 9941922
 trauunggelbe-villanet

Wasserburg Gleuel
Familie Ahlert stellt in Kooperation mit dem Standesamt die Wasserburg Gleuel zu standesamtlichen Eheschließungen zur Verfügung. In den historischen Gemäuern finden die Eheschließungen im sogenannten „Rittersaal“ statt, den man durch eine prächtige Bibliothek mit sich hochwindender Spindeltreppe erreicht. Das Außengelände und der sich an die Burg angrenzende Park eigenen sich hervorragend als Hintergrundkulisse für die schönsten Hochzeitsfotos.

Marlies Ahlert
 ahlert.gleuelt-onlinede