Spielflächenplanung

Integriertes Spiel- und Freiflächenkonzept, Spielplätze

Dem  Auftrag, jungen Menschen die zur Förderung ihrer Entwicklung erforderlichen Angebote der Jugendarbeit zur Verfügung zu stellen, wird in Hürth unter anderem durch die Spielflächen Rechnung getragen.

Spielplatzangebot in Hürth:

Die rund 80 Spielplätze im Stadtgebiet schaffen positive Lebensbedingungen für junge Menschen und ihre Familien, sowie eine kinder- und familienfreundliche Umwelt.

Kontaktmöglichkeiten:

Trotz der regelmäßigen und sorgfältigen Kontrollen können Unfallgefahren an den Spielgeräten zum Teil sehr kurzfristig auftreten z.B. bei Vandalismus. In diesem Fall sind wir dankbar für Ihre Mithilfe und bitten um einen kurzen Anruf.

Ebenso nehmen wir gerne Fragen und Anregungen bezüglich der Spielplatzausstattung sowie Planung neuer Spielplätze entgegen.