Sitzungsdienst - Ratsinformationssystem

In dem barrierefreien Ratsinformationssystem werden Informationen über den Sitzungsdienst der Stadt Hürth vorgehalten.

Neben dem öffentlichen Zugang als Bürgerinformation werden parallel öffentliche und nicht öffentliche Dokumente über einen passwortgesicherten Zugang als Informationsplattform für Rats- und Ausschussmitglieder sowie Sachkundige Bürger angeboten.

Alle abgerufenen Daten werden übersichtlich in tabellarischer Form präsentiert. Über markierte Links kann in weitere Detailanzeigen gewechselt werden. Die integrierte Volltextrecherche bietet die Suche nach Worten bzw. Wortfragmenten mit "und"- bzw. "oder"-Verknüpfungen. Das Auffinden der Suchbegriffe in den Dokumenten wird durch farbige Markierungen unterstützt. Für die originalgetreue Wiedergabe der Dokumente in der Anzeige bzw. im Druck stehen alle Dokumente als pdf-Datei (Adobe Reader) zur Verfügung.

Allgemeine Informationen über den Sitzungsdienst:

• Die Gremien und deren Mitglieder sind unter Gremien dargestellt.
  • Die Fraktionen und deren Mitglieder sind unter Fraktionen sichtbar.
  • Informationen über die einzelnen Rats- und Ausschussmitglieder erhalten Sie über Personen.
  • Eine Komplettübersicht aller Vorlagen sehen Sie unter Vorlagen.
  • Den allgemeinen Terminkalender, sowie Einladungen und Niederschriften finden Sie unter Sitzungen.
  • Alles, was Sie über vergangene Themen wissen möchten, finden Sie in der Recherche.