Geruchsbelästigung melden

Sie nehmen einen ungewöhnlichen Geruch in Hürth wahr? Nutzen Sie diese zentrale Meldeplattform!

In Kooperation mit der Stadt Brühl sowie den ermittelnden Behörden (Bezirksregierung Köln, Rhein-Erft-Kreis sowie Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz) wurde eine zentrale Meldeplattform erstellt. Beschwerdeführer können verschiedene Geruchsqualitäten, Zeitpunkt des Geruchseindrucks, Geruchsintensität, Freitexte zur Art des Geruchs, sonstige Gerüche und Anmerkungen angeben. Weiterhin werden personenbezogene Daten (Anrede, Name, Adresse, Telefonnummer, optional Email) nach DSGVO erfasst. Beschwerden werden gesammelt und an die zentrale Koordinierungsstelle der Bezirksregierung weitergeleitet, welche die Daten bearbeitet und auswertet.

Zentrale Meldeplattform (Öffnet in einem neuen Tab)

Weitere Informationen zum aktuellen Stand zur Ursachenermittlung des Geruchs finden Sie auf den entsprechenden Seiten der Bezirksregierung Köln (siehe Downloads & Links).

Sollten Sie hierzu Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an die Servicestelle Hürth.

• iStock, bernd86