Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Josef Metternich-Musikschule startet mit Schnuppertermin

Angebot richtet sich an ehemalige Bandmitglieder, die wieder aktiv werden möchten

Mit einem neuen Angebot richtet sich die Josef Metternich-Musikschule an alle, die mit den Rolling Stones, Queen, Beatles, Deep Purple und weiteren bekannten Gruppen aufgewachsen sind, Gitarre spielen können oder damals in anderer Funktion in einer Band mitgewirkt haben. Die städtische Musikschule bietet ihnen die Chance, früheres Können und erlebten Spaß an der Musik in einer Band wieder aufleben zu lassen.

„Unser Angebot richtet sich all‘ die, die in jüngeren Jahren in einer Band aktiv waren oder es immer einmal sein wollten und keine Lust mehr darauf haben, alleine ab und an im Keller die guten alten Rockklassiker zu spielen“, so der Musikschulleiter Michael Schumacher. Der Spaß stehe dabei natürlich im Mittelpunkt.

Jeweils mittwochs soll diese Band abends immer vom früheren Schlagzeuger der BigBand der Bundeswehr, Ralph Winter, trainiert werden. Begonnen wird das musikalische Zusammenspiel im Rahmen eines Schnuppertermins.

Interessentinnen und Interessenten werden gebeten, sich per E-Mail an  musikschulehuerthde oder telefonisch unter der Rufnummer 02233 / 75400 zu melden.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth