Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Ehemaliger Schlagzeuger der BigBand der Bundeswehr unterrichtet ab Januar 2022 an der Josef Metternich-Musikschule

Ralph Winter musizierte unter anderem mit John Miles, David Hasselhoff und Klaus Lage

Der Schlagzeuger Ralph Winter unterrichtet ab Januar an der Josef Metternich-Musikschule.

Auf der Suche nach kompetenter Unterstützung im Schlagzeugbereich hat die Josef Metternich-Musikschule der Stadt Hürth mit Ralph Winter einen Volltreffer gelandet. Ab Januar wird der studierte Drummer dort unterrichten. Er war bis 2019 Mitglied der in Euskirchen stationierten BigBand der Bundeswehr. Mit dieser renommierten Band tourte er durch alle Kontinente der Erde. Dabei musizierte er mit zahlreichen Stars der Musikbranche - wie beispielsweise John Miles, Kid Rock, Stefan Raab, David Hasselhoff und Klaus Lage.

Ein Aspekt seiner Tätigkeit ab ist seit geraumer Zeit, seine Erfahrung und sein Wissen an begeisterte und lernwillige Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Dabei ist er aber nicht nur in den Bereichen des Rock/Pop und Jazz zu Hause. „Das Schlagzeug ist ein sehr vielseitig einsetzbares Instrument und somit freue ich mich auch darauf, Drummerinnen und Drummer aus Blasorchestern und Musikvereinen mein musikalisches Wissen zu vermitteln“ so Winter.

Dazu schaut er auf 40 Jahre Unterrichtserfahrung zurück, die für Musikschulleiter Michael Schumacher sehr wichtig sind.

„Die Auftritte und Tourneen sind das Eine, aber seine Fähigkeiten auch kompetent weitergeben zu können, sind für eine Musikschule das wichtige Andere“ so Schumacher. Mit Ralph Winter, Christoph Freier und Thomas Meixner ist die Josef Metternich Musikschule im Schlagzeugbereich nun sehr gut aufgestellt. Der Unterricht richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene.

Termine für eine Schnupperstunde können unter  musikschulehuerthde vereinbart werden.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • Stadt Hürth