Inhalt anspringen

Stadt Hürth

02.09.2021: Betrieb wird vorsorglich verlagert

Kita Burgwichtel in Hürth-Kendenich – Betrieb wird vorsorglich verlagert

Die städtische Kita Burgwichtel wird ab dem 02.09.2021 vorrübergehend den Betrieb von weiteren drei Gruppen in andere Kindertageseinrichtungen in städtischer Trägerschaft verlagern. Bereits seit dem 21.04.2021 sind zwei Gruppen in das ehemalige Naturfreundehaus in Hürth-Kendenich umgezogen, weil in Teilen des Gebäudes eine Belastung durch Schimmel festgestellt wurde. Zwischenzeitlich wurden durch einen externen Gutachter Luftmessungen auch in weiteren Räumlichkeiten durchgeführt.

Angesichts dessen, dass sich die Ergebnisfeststellung leider weiter verzögert, wurde diese Maßnahme durch die Verwaltung vorsorglich kurzfristig durchgeführt. Durch den Auszug der letzten Gruppen wird der Standort der Kita Burgwichtel in Kendenich komplett geräumt.