Inhalt anspringen

Stadt Hürth

12.08.2021: Jeweils rund 200 Kinder erfreuten sich an Spielplatzaktionen

Jugendamt zog nach sechs Veranstaltungen auf Hürther Spielplätzen während der Sommerferien Bilanz

Den Abschluss der Ferienspielaktionen bildete der Auftritt der Band „Pelemele“ auf dem Spielplatz Auf der Aue im Stadtteil Kendenich. Eine Woche zuvor hatten die Olchis die Gäste auf dem im Stadtteil Hermülheim zentral gelegenen Spielplatz Am alten Bahnhof begeistert.

Aufstehen, Mitsingen und vor Freude in die Luft springen: Mit einer wilden Mischung aus Rock, Disco, Hip Hop, Pop und Ska erfreute die Kölner Band „Pelemele“ gestern bei strahlendem Sonnenschein die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher auf dem Spielplatz Auf der Aue im Stadtteil Kendenich.

Dieses Spektakel bildete den Abschluss von sechs kostenlosen Veranstaltungen, die das Jugendamt auf diesem und auf dem Spielplatz Am alten Bahnhof im Stadtteil Hermülheim während der Sommerferien organisiert hatten.

Bei den vorherigen Spielplatzaktionen standen die Aktivitäten des Mitmachtheaters „Don Kidschote“, ein „Zirkus-Spiel-Mitmach-Programm“ der Kölner Spielewerkstatt e.V., das Theaterstück „Froschkapelle in letzter Minute“ vom Theater Töfte, Clown Otsch von der Flausenfabrik sowie die Geschichten der Olchis auf dem abwechslungsreichen Programm.

Zum 31. Mal in Folge wurde den daheim gebliebenen Kindern aus Hürth und den umliegenden Städten abwechslungsreiche Unterhaltung geboten. Bis zu 200 Kinder kamen jeden Mittwoch im Rahmen des Ferienprogramms. Manche von ihnen kennen sich bereits von vorherigen Spielplatzaktionen und einige kommen jedes Jahr neu dazu

Gemeinsam machten sie es sich mit ihren Eltern auf Decken mit Picknickkörbchen gemütlich. Auch das Jugendamt war stets mit einem Stand präsent, wo mit Faltblättern und Informationen auf weitere Aktivitäten hingewiesen wurde. Kinder und ihre Eltern konnten dort Anregungen für weitere Veranstaltungen unterbreiten, Kritik loswerden und Fragen stellen.  

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise