Inhalt anspringen

Stadt Hürth

25.05.2021: Neuer Wegweiser für Senioren erschienen

Er ist kostenlos an der Information im Rathaus und in der Geschäftsstelle des Seniorenbeirates erhältlich

Bitte Bild anklicken zum Download!

Der Hürther Wegweiser für Seniorinnen und Senioren wurde überarbeitet und ist neu erscheinen. Er enthält nützliche und wissenswerte Informationen für diese Personengruppe und bietet einen Überblick über Angebote, Anlaufstellen und Ansprechpartner, die Fragen in dieser Lebensphase beantworten können und auch bei Problemen hilfreich zur Seite stehen.

Die Broschüre informiert unter anderem über Angebote im Gesundheits- und Pflegebereich, weist auf Dienstleistungen der Stadtverwaltung hin, gibt Anregungen zur Freizeitgestaltung und benennt Ansprechpartner für Notsituationen.

Der Seniorenwegweiser ist als gedruckte Broschüre erhältlich im Rathaus an der Information und in der Geschäftsstelle des Hürther Seniorenbeirates im Zimmer 089 im Erdgeschoss. Er steht außerdem zum Download auf dieser Seite zur Verfügung. Ansprechpartner in der Geschäftsstelle des Seniorenbeirates ist Herbert Außem unter der Rufnummer 02233 / 53-200.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • iStock, bernie_photo
  • Stadt Hürth