Inhalt anspringen

Stadt Hürth

08.02.2021: Geschichten zum Thema Sehnsuchtsorte

Ausschreibung des Jugendförderpreises zum LiteraturHerbst Rhein-Erft 2021

Wer hat Lust eine Geschichte zum Thema „Sehnsuchtsorte“ zu schreiben, ist höchstens 21 Jahre alt (Stichtag 15.03.2021), wohnt im Rhein-Erft-Kreis oder geht dort zur Schule?

Alle, auf die diese Kriterien zutreffen, sind herzlich eingeladen an der Ausschreibung des Jugendförderpreises teilzunehmen. Willkommen sind außerdem Texte in rheinischer Mundart, in Form von Storytelling, Rap-Lyriks und vieles mehr.

Der Einsendeschluss ist der 15. März 2021. Zu gewinnen gibt es sowohl Geld- als auch Sachpreise.

Der 1. Preisträger erhält 300 Euro und wird im Rahmen der Eröffnungsfeier zum LiteraturHerbst die Gelegenheit haben, seinen ausgezeichneten Text vorzutragen. Der 2. Preisträger erhält 200 Euro, der 3. Preisträger 100 Euro. Des Weiteren erhalten die ersten 15 Einsendungen Sachpreise.

Es können nur Einsendungen berücksichtigt werden, die vollständige Kontaktdaten enthalten: Vorname, Nachname, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum.

Bei Teilnahme wird die Genehmigung der Eltern bzw. gesetzlicher Vertreter vorausgesetzt. Wie bei Wettbewerben üblich, ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Die Beiträge können per Mail an  Kulturbüro oder postalisch in gedruckter Version an Rhein-Erft-Kreis, Abteilung 01/3 Kultur, Willy-Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim geschickt werden.

Weitere Informationen und gibt es online unter LiteraturHerbst oder
unter 0 22 71 / 83 - 14710.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth