Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Ehemaliges Ratsmitglied Horst Curwy verstorben

Er gehörte der FDP-Fraktion an und bekleidete im Stadtteil Fischenich mehrere Ämter in Vereinen

Pressemitteilung vom 15.02.2023

Horst Curwy ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren. „Dem gebürtigen Berliner war Fischenich eine Herzensangelegenheit. Horst Curwy hat sich mit viel Engagement und Ideenreichtum für seine Wahlheimat eingesetzt“, würdigt Bürgermeister Dirk Breuer die Verdienste des Verstorbenen.

Von 1989 bis 1994 gehörte Curwy als Mitglied der FDP-Fraktion dem Rat der Stadt Hürth an und wirkte mit im Haupt- und Finanzausschuss, Planungsausschuss und Wahlprüfungsausschuss. Als stellvertretendes Mitglied brachte er sich in den Ausschüssen für Wohnungsbau, Wirtschaftsförderung und Liegenschaften, Öffentliche Ordnung und Verkehr, Rechnungsprüfung und zivile Verteidigung ein.

Der Familienvater von drei Kindern und fünf Enkelkindern hatte zeitweise den Vorsitz der Orts- und Dorfgemeinschaft Fischenich und des Turnvereins TVA Hürth Fischenich 1894 e.V. inne. Darüber hinaus engagierte er sich in der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Fischenich von 1957 e.V. und begeisterte als Karnevalsprinz die Närrinnen und Narren seines Wohnortes. Beruflich war der Elektroingenieur als technischer Angestellter beim Caritasverband Rhein-Erft beschäftigt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • iStock, claudiarndt