Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Rund 90 Bäume und Sträucher für den Klimaschutz gepflanzt

Einheitsbuddeln wurde nach dem großem Zuspruch im Vorjahr nun zum zweiten Mal veranstaltet

Pressemitteilung vom 04.10.2022

Hürths zweite stellvertretende Bürgermeisterin Aylin Kocabeygirli (zweite von rechts) griff mit weiteren engagierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertretern aus Rat und Verwaltung zum Spaten und pflanzte Setzlinge auf einer alten Bolzplatzfläche im Stadtteil Berrenrath.

Rege Betriebsamkeit am Tag der Deutschen Einheit im Stadtteil Berrenrath: Auf einer alten Bolzplatzfläche im Bereich der Kierdorfer Straße setzten dort rund 50 Erwachsene und Kinder ein Zeichen für den Klimaschutz. Etwa 90 Bäume und Sträucher hatten sie dort eingepflanzt. Die Hainbuchen, Traubenkirschen, Feldahörner, Weißdorne und Pfaffenhütchen hatte wie bereits im Vorjahr beim ersten so genannten Einheitsbuddeln der Lions Förderverein Hürth-Rheinland e.V. zur Verfügung gestellt.

Hürths zweite stellvertretende Bürgermeisterin Aylin Kocabeygirli dankte der Organisation, allen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie den drei Mitarbeitern der Stadtwerke Hürth für ihr Engagement. „Es wurden heimische Baumarten gewählt, die im Rahmen der Klimaerwärmung anpassungsfähig sein sollen“, erläuterte Landschaftsplaner und Organisator Johannes Reetz vom Amt für Planung, Umwelt und Verkehr während der etwa zweistündigen Aktion vor Ort. Für die Pflege der Pflanzen haben sich die Stadtwerke Hürth bereit erklärt.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • Stadt Hürth