Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Analog Smog zu Gast im Löhrerhof

Improvisationsspielraum mit viel Groove

Pressemitteilung vom 22.09.2022

  • Termin: Mittwoch, 28.09.2022, 20:00 Uhr
  • Ort: Löhrerhof, Lindenstraße 20, 50354 Alt-Hürth
  • Veranstalter: Kulturamt der Stadt Hürth in Kooperation mit Bernd Lechtenfeld
  • Eintritt: 10 € (nur Abendkasse)

Am Mittwoch, 28. September 2022, 20:00 Uhr, spielen die vier Musiker von „Analog Smog“ im Alt-Hürther Löhrerhof.

Analog Smog ist ein Projekt des niederländischen Keyboarders Mike Roelofs. Mike Roelofs, der sich selbst als „Audio Adventurer and Musician“ bezeichnet, verbindet insbesondere die Band „Analog Smog“ mit dem Krefelder Bassisten Stefan Rademacher und dem Schlagzeuger Jasper van Hulten. Der Vierte im Bunde ist der international renommierte Jazzmusiker und Trompeter Ryan Carniaux, der bereits 2003 zum Master-Studium nach Europa kam. Alle Musiker spielen in zahl-reichen internationalen Bands und Projekten. Wenn ihr Kollektiv zusammenkommt, fühlt es sich stets an wie »nach Hause zu kommen«.

Die Band spielt eigene Kompositionen, immer groove-orientiert, gibt aber allen Musikern viel Freiheit zur Improvisation. Mit einer Kombination von virtuosen Basslinien, schwebenden Sounds des Keyboards, groovigen Drums und außergewöhnlichen Bläserlinien hat Analog Smog eine eigene musikalische Identität erschaffen. Jedes Konzert ist ein neues Abenteuer für die Musiker auf der Bühne, ebenso wie für das Publikum. 

Die Veranstaltungsreihe „Jazz im Löhrerhof“ ist eine Kooperationsveranstaltung des Kulturamtes der Stadt Hürth mit Bernd Lechtenfeld.

Es gelten die zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Regeln der Coronaschutzverordnung NRW und das Hygieneschutzkonzept des Hauses.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • Mike Roelofs