Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Happy Sound für James Last im Kulturbiergarten

Die James Brass Band sorgt für einen unvergesslichen Konzertabend

Pressemitteilung vom 15.09.2022

  • Termin: Mittwoch, 21. September, 19 Uhr
  • Ort: Kulturbiergarten hinter dem Bürgerhaus, Friedrich-Ebert-Straße 40, Hürth
  • Veranstalter: Bürgerhaus der Stadt Hürth
  • Tickets: Vorverkauf: 10 € und Abendkasse: 12 € über  KölnTicket (Öffnet in einem neuen Tab)

Am Mittwoch, 21. September 2022, 19 Uhr, sorgt die James Brass Band für einen unvergesslichen „Happy Sound“ im Kulturbiergarten hinter dem Bürgerhaus.

Die Musik von Bandleader James Last ist unverwechselbar und seine Lieder unvergessen. Sein musikalisches Leben hatte er dem Happy Sound verschrieben. Und genau diesen lässt die James Brass Band weiterleben. Die Vollblutmusiker von „James Brass“ sind mit Herz und Seele dabei und führen die Idee von James Last fort. Damit möchten sie dem erfolgreichen Arrangeur und seiner Musik auf ihre Weise ein Denkmal setzen.

James Last war ein deutscher Musikproduzent, Bandleader, Komponist, Musikproduzent und Arrangeur. Er prägte mit seinem 40-köpfigen Orchester den zur Stilrichtung des Easy Listening gehörenden „Happy Sound“, mit dem er ab 1965 zwei Jahrzehnte lang großen Erfolg hatte.

Bis zum 27. September finden zahlreiche Veranstaltungen im Kulturbiergarten statt. Das Kulturamt der Stadt Hürth verwandelt auch in diesem Sommer das Außengelände hinter dem Bürgerhaus Hürth zu einem abwechslungsreichen Open Air-Veranstaltungsort. 

Die Karten für #HÜRTHimSommer 2022 gibt es bei  Kölnticket (Öffnet in einem neuen Tab), im Bürgerhaus und an der Abendkasse. Infos telefonisch im Bürgerhaus unter 02233 / 53-710 und per E-Mail über  buergerhaushuerthde.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • James Brass Band