Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Lesung mit Frank Goosen im Löhrerhof

Veranstaltung am 1. September 2022, 20 Uhr – Eintritt kostet elf Euro

Pressemitteilung vom 18.08.2022

Frank Goosen tritt im Löhrerhof auf.

„Sweet Dreams – Rücksturz in die Achtziger“ lautet das Thema einer Lesung mit dem Schriftsteller Frank Goosen im Löhrerhof, Lindenstraße 20 im Stadtteil Alt-Hürth. Sie findet statt am 1. September 2022 und beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet elf Euro.

Als die Achtziger ausbrechen ist Frank Goosen dreizehn, als sie enden vierundzwanzig. Dazwischen: Schulterpolster, Synthiepop – und jede Menge Veränderung im Ruhrgebiet.

Mit fulminantem Witz und viel Selbstironie berichtet er von merkwürdigen Ritualen beim Trio-Konzert und von der Jagd nach dem perfekten Mixtape für Claudia, Kerstin und Frauke. Er erklärt, wieso die Achtziger für ihn vor allem nach Videotheken rochen und wie Billy Crystal ihm einmal eine Beziehung ruinierte. Eine so persönliche wie vergnügliche Zeitreise – für die, die dabei waren, und für alle anderen.

Die Lesung mit dem Bestsellerautor Frank Goosen findet im Rahmen des LiteraturHerbsts Rhein-Erft statt, der dieses Jahr unter dem Motto „Bund wie das Leben“ steht.

Tickets können über  Kölnticket (Öffnet in einem neuen Tab) oder an der Abendkasse gekauft werden, Infos zum Abend gibt es unter der Telefonnummer 02233 / 53390 in der Stadtbücherei der Stadt Hürth.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • Ira Schwindt