Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Eine musikalische Zeitreise lebendig und voller Swing

Die „Louis Armstrong Celebration Band“ im Kulturbiergarten

Pressemitteilung vom 11.08.2022

  • Termin: Freitag, 19. August 2022, 20 Uhr
  • Ort: Kulturbiergarten hinter dem Bürgerhaus
  • Veranstalter: Bürgerhaus Hürth in Kooperation mit dem Jazzclub Hürth e.V.
  • Tickets: Vorverkauf: 15 € und Abendkasse: 18 € über  KölnTicket (Öffnet in einem neuen Tab)

Am Freitag, 19. August 2022, 20 Uhr, kommt mit der „Louis Armstrong Celebration Band“ Jazz und Swing in den Kulturbiergarten. 

Trompeter & Sänger Michael Varekamp ist zehn Jahre alt, als er im Plattenschrank seines Vaters eine Schallplatte findet: The Town Hall Concerts von Louis Armstrong. Er ist sofort beeindruckt und infiziert. Zehn Jahre später reist er als Jazztrompeter und Louis Armstrong-Kenner um die Welt. Zusammen mit dem Pianisten Harry Kanters beschließt er, eine Band zu gründen, die sich der Musik von Armstrong klassisch nähert. Die so gegründete „Louis Armstrong Celebration Band“ spielt in der klassischen 'All Star'-Besetzung und konzentriert sich auf das Repertoire, das Onkel Satchmo in den 1940er und 1950er Jahren gespielt hat.

Die Musik ist lebendig und swingend und macht den Charakter von damals fast greifbar. Die humorvolle Darbietung und der Gesang lässt den Konzertbesuch zu einem echten Erlebnis werden!

In der Zeit vom 12. August bis zum 27. September finden zahlreiche Veranstaltungen im Kulturbiergarten statt. Das Kulturamt der Stadt Hürth verwandelt auch in diesem Sommer das Außengelände hinter dem Bürgerhaus Hürth zu einem abwechslungsreichen Open Air-Veranstaltungsort. Die Karten gibt es bei Kölnticket, im Bürgerhaus und an der Abendkasse. 

Karten für #HÜRTHimSommer 2022 gibt es bei  Kölnticket (Öffnet in einem neuen Tab). Infos telefonisch im Bürgerhaus unter 02233 / 53-710 und per E-Mail über  buergerhaushuerthde.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • Louis Armstrong Celebration Band