Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Normaler Schulbetrieb im Albert-Schweitzer-Gymnasium

Brandmeldeanlage nach Reparatur wieder in Betrieb

Pressemitteilung vom 23.05.2022

Die am Donnerstagnachmittag durch einen Blitzeinschlag beschädigte Brandmeldeanlage des Albert-Schweitzer-Gymnasiums konnte am heutige Vormittag nach Reparaturmaßnahmen wieder vollständig in Betrieb genommen werden. Am kommenden Montag kann daher wieder der reguläre Schulbetrieb stattfinden.

Bereits unmittelbar nach dem gestrigen Blitzeinschlag begannen Mitarbeiter des städtischen Gebäudemanagements mit der Schadenssichtung und der Beschaffung von Ersatzteilen und konnten schließlich am heutigen Vormittag die Mitteilung machen, dass die Brandmeldeanlage wieder zu 100 % funktionsfähig ist.

„Dank der schnellen Reaktion und dem unermüdlichen Einsatz unserer Gebäudewirtschaft konnte der Schaden an der Anlage schnell behoben werden. Ich freue mich, dass ab Montag der Schulbetrieb wie gewohnt stattfinden kann“, erklärt Bürgermeister Dirk Breuer.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth