Inhalt anspringen

Stadt Hürth

#HÜRTHimSommer 2022

Kulturschaffende der Stadt sind eingeladen, sich zu beteiligen

Pressemitteilung vom 28.03.2022

Nach zwei erfolgreichen Jahren wird das Kulturamt der Stadt Hürth auch im kommenden Sommer wieder einen Kulturbiergarten am Bürgerhaus anbieten. Vom 12. August bis zum 27. September gibt es in lockerer Biergarten-Atmosphäre ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm für alle Altersklassen und verschiedene Interessen im Zentrum der Stadt. 

„In weiten Teilen bleiben wir bei unserem Erfolgsrezept der letzten Jahre, ein paar Kleinigkeiten passen wir an“, verrät Kulturamtsleiterin Kati Ulrich. „Schwerpunkt ist wie immer Musik in verschiedenen Facetten von regionalen Künstlern, aber nicht nur. Noch haben wir ein paar Termine frei und laden die Kulturtreibenden der Stadt ausdrücklich ein, mit uns ins Gespräch zu kommen und sich aktiv mit uns zusammen am Programm zu beteiligen.“

Wie in den vergangenen Jahren wird das im Bürgerhaus ansässige Pizza Stübchen die Gastronomie übernehmen. Jeden Dienstag sind wieder Mirko Bäumer (Bläck Fööss) und die Lustigen Musikanten geplant. An den Wochenenden sind neben Jazz und Klassik auch andere Genres und Formate in der Vorbereitung. An den Vormittagen sind die Schülerinnen und Schüler der Stadt immer wieder eingeladen, Theater und andere Kulturangebote zu genießen. 

Wer Interesse hat, sich als Einzelperson oder Verein oder Institution am Programm des Kulturbiergartens #HÜRTHimSommer zu beteiligen, melde sich im Bürgerhaus unter der Nummer 0 22 33 – 53 710 oder schreibe eine E-Mail an buergerhaushuerthde. Ein Anspruch auf Beteiligung besteht nicht, die Termine sind begrenzt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • PZ - Fotografieaus Leidenschaft