Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Nerd-Quiz im Jugendzentrum

Pressemitteilung vom 16.03.2022

Es geht um Zauberstäbe, Lichtschwerter und Ringgeister: Nach einem erfolgreichen Auftakt lädt das Jugendzentrum, Bonnstraße 105, wieder zum „Nerd-Quiz Hürth“ ein. 

Im „Basement 105“ der städtischen Einrichtung stellen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Freitag, 1. April 2022, in stimmungsvoller Schummer-Atmosphäre ihr Wissen in Sachen Film, Literatur und Popkultur unter Beweis. Los geht es um 19:00 Uhr.

Bereits der Auftakt im Dezember 2019 war von Erfolg gekrönt: Mit über 50 Teilnehmenden war das erste Hürther Nerd-Quiz restlos ausgebucht. Gäste aus Hürth, Köln, Brühl und Neuss im Alter ab 16 Jahren kamen zusammen, um einen urigen Rateabend rund um den Zauberlehrling Harry Potter zu feiern – und das teils sogar kostümiert.

„Wir sind schon länger selbst Fans solcher liebevollen Quizabende. Umso mehr freue ich mich, dass wir nun auch endlich wieder hier in Hürth durchstarten können“, sagt Alex Klug, Teil des Nerd-Quiz-Orga-Teams. „Wir freuen uns, dass das Jugendzentrum die Idee aufgreift und diesem neuen kulturellen Angebot in seinen einmaligen Räumlichkeiten Leben einhaucht.“ JuZe-Leiterin Melanie Esch zeigt sich ebenfalls zufrieden: „Ich freue mich sehr, dass wir das ehrenamtliche Engagement der jungen Organisatorinnen und Organisatoren nach über zwei Jahren Pause mit einem gemeinsamen Quiz Abend würdigen können!“

Vierer-Teams können sich ab sofort unter  www.facebook.com/nerd.quiz.huerth (Öffnet in einem neuen Tab) und  www.instagram.com/nerd.quiz.huerth (Öffnet in einem neuen Tab) oder direkt im Jugendzentrum für das Quiz (unter 2G+- Bedingungen) anmelden. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich und kostet 3 Euro pro Person.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • Stadt Hürth