Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Bundespräsident übernimmt Ehrenpatenschaft

Bürgermeister Dirk Breuer händigte der Hürther Familie eine entsprechende Urkunde aus

Pressemitteilung vom 01.03.2022

Bürgermeister Dirk Breuer (3.v.l.) händigte der Familie eine Ehrenpatenschaftsurkunde von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier aus.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Ehrenpatenschaft für die neunmonatige Emilia Schönweitz aus Hürth übernommen. Bürgermeister Dirk Breuer händigte den Eltern der Familie eine entsprechende Urkunde aus. „Das ist eine schöne Anerkennung. Ein solch‘ besonderes Ereignis hatte ich in meiner Amtszeit noch nicht“, räumte Hürths Erster Bürger bei der Übergabe ein.

Die Geehrte ist der jüngste Spross von sieben Kindern der Eheleute Bali Cavalieri-Schönweitz und Christian Schönweitz. Die Zwillinge Stella und Dimitra sind mit 22 Jahren die Ältesten und bereits ausgezogen. Neben Emilia leben mit den Eltern die Kinder Alessia, Aurelio, Giuliano und Gianluca unter einem Dach.

Der Bürgermeister wünschte der Familie für die Zukunft alles Gute.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • Stadt Hürth