Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Stadtbuslinie 720 wird für die Dauer von etwa vier Wochen umgeleitet

Grund ist eine Vollsperrung ab Montag, 31. Januar 2022, in der Straße Am Schneeberg

Pressemitteilung vom 24.01.2022

Baustellenbedingt muss die Stadtbus-Linie 720 zwischen Fischenich und Kendenich ab Montag, 31. Januar 2022, für die Dauer von etwa vier Wochen umgeleitet werden. Der Grund: Die Straße Am Schneeberg wird ab diesem Tag für den Durchgangsverkehr voll gesperrt, weil dort Wasser- und Gasleitungen verlegt werden müssen. Von der Sperrung ist die Linie 720 des Stadtbusses betroffen. 

Die Linie wird ab Kendenich in Fahrtrichtung Fischenich über die Nussallee zur Bonnstraße und von dort über die Stadtbahnhaltestelle in Fischenich verkehren. Von dort wird sie in einer Richtung über die Schmittenstraße bis ins Oberdorf geführt und tourt auf der Gennerstraße zurück zur Stadtbahnhaltestelle Fischenich. Ab dort verkehrt sie über Kendenich weiter auf dem üblichen Linienweg zum ZOBI am Hürth Park-Einkaufszentrum. 

Im Zuge der Umleitung entfallen die Haltestellen Fischenicher Straße, Grabenstraße, Am Schneeberg und Gennerstraße. Ersatzweise bitten die Stadtwerke Hürth, die Haltestellen Auf der Aue und In der Mulde in Kendenich sowie in Fischenich die Ersatzhaltestelle auf der Gennerstraße zu nutzen.

Die Stadtwerke Hürth bitten um Beachtung des Umleitungsfahrplanes auf der Homepage  www.swhmobil.de (Öffnet in einem neuen Tab) sowie der entsprechenden grafischen Darstellung.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • Stadt Hürth