Inhalt anspringen

Stadt Hürth

14.12.2020: Josef-Metternich Musikschule gibt Distanzunterricht

Er beginnt heute, 14. Dezember 2020, in allen Fächern und wird Anfang Januar fortgesetzt

Die Josef-Metternich Musikschule der Stadt Hürth bietet ihren Schülerinnen und Schülern bis zu den Weihnachtsferien coronabedingt Distanzunterricht an. „Damit übernehmen wir erneut Verantwortung in der Pandemie-Phase und schließen uns der Weisung für Regelschulen an“, so die kommissarische Leiterin der Musikschule, Christiane Reuter.

Ursprünglich hatte die Schule für den 21. und 22. Dezember 2020 in allen Fächern Distanzunterricht geplant, nun wird das Startdatum auf den heutigen Tag, 14. Dezember 2020, vorgezogen und am 7./8. Januar 2021 während der verlängerten Schulferien fortgesetzt. Durch den nicht persönlichen Kontakt im Unterricht leistet die Musikschule so einen aktiven Beitrag zur verlangsamten Ausbreitung von Covid-19.

Alle Unterrichtsstunden finden in den Tagen vor Weihnachten und Anfang Januar möglichst zur gewohnten Zeit statt, die Lehrerinnen und Lehrer setzen sich mit ihren Schülerinnen und Schülern in Verbindung. Für Rückfragen ist das Sekretariat der Musikschule zu den gewohnten Zeiten erreichbar.

Für das erste Schulhalbjahr 2021 ist es weiterhin möglich, sich an der Musikschule anzumelden. Für alle Instrumente und Fächer bietet die Josef Metternich-Musikschule kostenlose Probestunden an. 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • iStock, bernie_photo