Inhalt anspringen

Stadt Hürth

24.09.2020: Wasserstoff-Zukunft im Rheinland neu positioniert

Neuer Vorstand gewählt

Zu sehen sind (v. l. n. r. ) : Dr. Martin Robinius, Forschungszentrum Jülich; Marcel Härtel, Stadtwerke Brühl; Carsten Bußjäger, RVK; Dr. Albrecht Möllmann; Wolfgang Urmetzer, YNCORIS und Stefan Welsch, Vorstand Stadtwerke Hürth.

Stefan Welsch, Vorstand der Stadtwerke Hürth, wurde am 21.09.2020 in den Vorstand der HyCologne – Wasserstoff Region Rheinland e.V. gewählt.

In HyCologne – Wasserstoff Region Rheinland e.V. vernetzen sich zur Zeit fast 40 Akteure aus Politik, Industrie und Forschung, um Projekte im Bereich der Wasserstoff-Technologie umzusetzen. HyCologne agiert seit 2007 überwiegend in der Rheinischen Region, ist aber auch überregional und international geschätzt und anerkannt. Vor über 10 Jahren wurde mit HyCologne der Einsatz von Nebenprodukt-Wasserstoff aus der chemischen Industrie für Busse mit Brennstoffzellen-Antrieb ermöglicht, so dass heute das Rheinland eine Spitzenstellung in Europa bei der Umstellung auf Wasserstoffantrieb im ÖPNV einnimmt.

Denn eine nachhaltige und sichere Energiewirtschaft setzt auf Wasserstoff als Energieträger für die Zukunft. 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise