Inhalt anspringen

Stadt Hürth

17.09.2020: Wahlausschuss bestätigte das Ergebnis der Bürgermeisterwahl

Der Amtsinhaber konnte mit 14.445 Stimmen mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigen

Bürgermeister Dirk Breuer ist am vorigen Sonntag für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt worden.

Mit 14.445 Stimmen hatte er mehr als die Hälfte der abgegebenen gültigen Stimmen auf sich vereinigt und ist damit gewählt. Dies haben die Mitglieder des Wahlausschusses in ihrer gestrigen Sitzung festgestellt.

Dem Stadtrat werden in der bevorstehenden Legislaturperiode 48 Mitglieder angehören. Somit vergrößert sich das Gremium um vier auf 48 Sitze. Zugrunde liegen ein Überhang- und drei Ausgleichsmandate. Konstituieren wird sich der neue Stadtrat in seiner ersten Sitzung am Dienstag, 03.11.2020. Die öffentliche Sitzung im Römersaal des Bürgerhauses beginnt um 18:00 Uhr.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • iStock, bernie_photo
  • iStock, bernie_photo