Inhalt anspringen

Stadt Hürth

16.07.2020: #HürthImSommer: Das Open Air-Kulturprogramm begeistert seit zwei Wochen Zuschauer und Künstler in Hürth

Kultur am Wochenende: Mit Autor Carsten Henn und Sängerin Vera Derichs

Julia Fehlisch (l.) und Bettina Engel (r.) erläuterten Bürgermeister Dirk Breuer das Schulranzenprojekt.

Seit zwei Wochen ist im Kulturbiergarten hinter dem Hürther Bürgerhaus jede Menge los. In familiärere Atmosphäre kann man mit Freunden wieder Kultur vor Ort genießen. Unkompliziert und nach den gültigen Corona-Regeln hießt es „Bühne frei!“ für vergnügliche Stunden mit Musik, Lesungen, Theater und vielem mehr.

Mit kulinarischen Köstlichkeiten, einem kühlen Getränk oder einem köstlichen Gin lässt sich ein Sommer-abend im Kulturbiergarten genießen. Am Samstag, 18.07.2020, 19:00 Uhr, spielt der Gin eine ganz bestimmte Rolle bei der Lesung von Carsten Henn. Der Hürther Autor liest aus seinem aktuellen Buch "Der Gin des Lebens". In seinen Romanen werden häufig Mord und kulinarische Themen, zu spannenden Kriminalgeschichten verwoben. Für Gin-Liebhaber gibt es während der Veranstaltung die Möglichkeit einer Gin-Verköstigung. Bereichert wird die Lesung zudem mit bekannter Rock- und Pop-Cover-Musik von dem Duo Taktvoll, mit der Musikerin Vera Derichs und Begleitung. Ein tolles Programm für einen unterhaltsamen Abend in bester Gesellschaft. Was möchte man mehr!

Das Kulturprogramm #HürthimSommer hat bis Mitte August abwechslungsreiche Veranstaltungen für jeden Geschmack. Am Freitag, 17.07.2020, 19:00 Uhr, startet die erste von drei Kooperationsveranstaltungen mit dem Jazzclub Hürth. Freunde des Jazz sollten sich deshalb an diesem Freitag nichts vornehmen, denn das Stefan Ulbricht Trio hat tolle Stücke im Tour-Gepäck.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise