Inhalt anspringen

Stadt Hürth

29.10.2019: Öffentlicher Spielplatz neben Kindertagesstätte eröffnet

Spielgeräte aus Massivholz prägen das Kinderparadies am Bussardweg – 130.000 Euro investiert

Gemeinsam mit Kindern der benachbarten Kindertagesstätte und Mitgliedern des Rates übergab Bürgermeister Dirk Breuer den neuen Spielplatz offiziell seiner Bestimmung und durchschnitt ein Flatterband.

Der Stadtteil Hermülheim ist um eine Attraktion reicher: Neben der in diesem Jahr eröffneten Kindertagesstätte am Bussardweg hat Bürgermeister Dirk Breuer heute einen öffentlichen Spielplatz seiner Bestimmung übergeben. „So stelle ich mir künftig Spielplätze in Hürth vor. Der Einsatz für attraktivere Spielplätze trägt Früchte und ich möchte diesen Weg in Hürth fortsetzen“, betonte der Verwaltungschef im Beisein von Kindern und Ratsmitgliedern.

Die Spielgeräte sind überwiegend aus Massivholz gefertigt.

Ausgestattet ist der Spielplatz mit Geräten aus Massivholz. Neben eine Rutsche, einem Wasserpumpenspielgerät, einer Doppelschaukel und Geräten, die die motorischen Fähigkeiten von Kindern fördern, befinden sich dort ein Kombinationsklettergerüst, Sitzgelegenheiten sowie eine robuste Tischtennisanlage.

Die Anlage ist für eine Nutzung von Kindern im Alter von vier bis zwölf Jahren ausgelegt und von drei Seiten umzäunt. Insgesamt 130.000 Euro wurden investiert.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise