Inhalt anspringen

Stadt Hürth

25.10.2019: Seán Keane & Band im Löhrerhof

The Voice of Ireland zu Gast

Am Mittwoch, 06. November 2019, 20:00 Uhr, weht irischer Flair mit Seán Keane & Trio durch den Alt-Hürther Löhrerhof. Seine Fans können sich damit auf den dritten Besuch des beliebten irischen Musikers im Löhrerhof freuen.

Wenn einer das Prädikat “The Voice of Ireland“ verdient, dann ist es der Musiker Seán Keane aus dem County Galway. In Irland genießt er aufgrund seiner prägnanten Stimme und konstanten Popularität große Wertschätzung. Der Musiker schaffte es bei den „All Ireland Fleadh Ceoil Competitions“ dreizehn nationale Titel in dreizehn aufeinander folgenden Jahren zu gewinnen. Sein Album "No Stranger" wurde in Irland mit Platin ausgezeichnet und seine aktuelle DVD "The Irish Scattering" kletterte auf Anhieb auf Platz eins der irischen DVD-Charts.

Von der "living tradition" der irischen Folkmusik kommend, ist sein Repertoire alles andere als puristisch. Sowohl in alten, überlieferten gälischen Balladen, als auch in Liedern aus neuerer Zeit besingt er zeitlose Themen wie Lebensfreude, Liebe und Leidenschaft, Sehnsucht, Schmerz und Trauer. Keane covert einen Song von Richard Thompson ebenso, wie einen Country-Titel aus Nashville.

Seine Konzerte sind geprägt von enormer Bühnenpräsenz und sympathischer Vortragsweise, gepaart mit sprühendem Charme und typisch irischem Humor. Bei den quirligen Jigs und Reels erweist sich Seán Keane mit Flöte, Pfeife und irischem Dudelsack als virtuoser Instrumentalist und kongenialer Partner seiner beiden exzellenten Begleiter, Fergus Feely und Pat Coyne.

Veranstalter ist das Bürgerhaus, Kultur- und Tagungszentrum der Stadt Hürth.
Eintritt 16,00 € / erm. 13,00 €
Tickets:   kölnticket.de, Bürgerhaus, Telefon 02233 / 53-720,
E-Mail   Bürgerhaus Hürth und an der Abendkasse.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise