Inhalt anspringen

Stadt Hürth

22.10.2019: Premiere im Familienbüro "Am Gustav" gut besucht

Erstmals wurde dort ein klassisches Konzert mit Werken von Mozart und Tschaikowski veranstaltet

Die spanische Cellistin Amarilis Dueñas Castán musizierte mit dem aus Portugal stammenden Querflötenspieler Carlos Araujo.

Unter dem Motto "LiveMusicNow trifft Gustav International" ertönten im Familienbüro "Am Gustav" erstmals klassische Klänge. Ermöglicht wurde das Konzert in der Einrichtung im Stadtteil Efferen, Fridtjof-Nansen-Weg 4, durch den Verein Yehudi Menuhin LiveMusicNow Köln e.V.

Vor zahlreich erschienenen Gästen konzertierte die spanische Cellistin Amarilis Dueñas Castán mit dem aus Portugal stammenden Querflötenmusiker Carlos Araujo. Sie brachten klassischer Musikstücke von Mozarts Zauberflöte bis hin zum Schwanensee von Tschaikowski zu Gehör. Bei den Besucherinnen und Besuchern waren alle Altersgruppen vertreten. Sie lauschten aufmerksam dem virtuosen Spiel des erfrischenden Duetts, das mit Begeisterung musizierte.

Abschließend wurden kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt gereicht. Ein weiteres Konzert von "LiveMusicNow" in Verbindung mit "Gustav International" ist aufgrund der äußerst positiven Resonanz für das nächste Jahr in einem der beiden Familienbüros "Am Gustav" oder "Mittendrin" geplant.

Das Familienbüro "Am Gustav" ist eine Einrichtung der Initiative des Netzwerkes "Chancen für Kinder – Armutsfolgen vermeiden" unter Federführung der städtischen Jugendhilfeplanung. Unterschiedliche Träger, Vereine und Initiativen unterbreiten dort Angebote für Familien und Alleinerziehende aus Hürth.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise