Inhalt anspringen

Stadt Hürth

14.10.2019: Anlagenwartung bei Nippon Gases am Produktionsstandort Hürth

Wartungsarbeiten mit ungewohnten Geräuschentwicklungen 23.10. bis 25.10. und voraussichtlich 08.11. bis 11.11.2019.

Die Nippon Gases Deutschland GmbH betreibt am Standort Hürth u. a. eine Luftzerlegungsanlage, in der Luft in ihre Bestandteile zerlegt wird. Sicherheit und Zuverlässigkeit der betriebenen Anlagen sind für das Unternehmen von besonders großer Bedeutung. In der Zeit vom 23. Oktober bis voraussichtlich 11. November setzt Nippon Gases daher seine im Sommer am Standort Hürth begonnenen Kontroll- und Wartungsarbeiten an ihrer Anlage fort.

Während des regulären An- und Abfahrbetriebes der Produktionseinheit kann es verfahrenstechnisch bedingt zu ungewohnten Geräuschentwicklungen kommen. Diese sind nicht auf technische Störungen zurückzuführen und stellen daher keinen Anlass zur Besorgnis dar.
Nippon Gases Deutschland bittet die Anwohner und Unternehmen der Nachbarschaft um Verständnis. Rückfragen sind möglich per Mail über  Nippon Gases oder telefonisch unter 0211 / 2600-0.

Nippon Gases ist ein führendes Industriegasunternehmen in Europa und gehört zur japanischen Taiyo Nippon Sanso Gruppe, kurz TNSC. Sie wurde bereits 1910 gegründet und hat sich in ihrer mehr als 100 Jahre alten Firmengeschichte nicht nur ein starkes wirtschaftliches Fundament geschaffen, sondern auch weitreichende technologische Fähigkeiten erlangt. Die Gruppe schaut zudem auf eine mehr als 30-jährige Erfolgsbilanz im internationalen Geschäft.

Nippon Gases ist in 13 europäischen Ländern mit mehr als 100 Produktionsstätten präsent. Damit bedienen die Experten in Europa ein breites Branchenspektrum, darunter die Metall-, Chemie-, Elektronik-, Automobil- und Lebensmittelindustrie sowie den Medizinsektor sowohl mit tiefkalt verflüssigten Gasen in Tankanlagen als auch gasförmig in Druckgasflaschen. In Deutschland behauptet Nippon Gases seinen Platz als die Nummer Drei im heimischen Industriegasemarkt dank der rund 400 Mitarbeiter und des Know-hows vor Ort.

Weitere Informationen unter  Nippon Gases
Pressekontakt
Gerhard Kuntz
Telefon: 0211 / 2600-4300
E-Mail:  Gerhard Kuntz