Inhalt anspringen

Stadt Hürth

11.09.2019: Literatur im Löhrerhof - Literaturherbst Rhein-Erft 2019 mit Tilman Röhrig

Spannende Lesung mit Bestsellerautor: Und morgen eine neue Welt!

Bestsellerautor Tilman Röhrig.

Am Mittwoch, 18. September 2019, 20:00 Uhr, liest der Bestsellerautor Tilman Röhrig aus seinem fesselnden Roman „Und morgen eine neue Welt!“ im Rahmen von Literaturherbst Rhein-Erft 2019, im Alt-Hürther Löhrerhof.

In dieser fesselnden Romanbiographie fächert Röhrig die entscheidenden Jahre im Leben Friedrich Engels auf, dessen Geburtstag sich im Jahr 2020 zum 200. Mal jährt.

Zeitlebens ist Friedrich Engels ein Mann voller Widersprüche. Er ist Gelehrter und Revolutionär, Frauenheld und Fabrikant. Erfolgreich führt er die Fabrik seines Vaters in England und ist dennoch einer der großen Vordenker des Kommunismus. Für Karl Marx war er nicht nur enger Freund und Impulsgeber für dessen Werk, sondern auch unverzichtbarer Mäzen. Durch die Irin Mary Burns lernt Friedrich Engels das elende Leben der Arbeiter kennen – und findet in ihr die Liebe seines Lebens.

Diese gelungene Mischung aus historisch fundiertem Hintergrund und kurzweiliger Fantasie macht den Roman zu einer niveauvollen, spannenden und unterhaltsamen Lektüre, besonders, wenn sie vom Autor selbst vorgelesen wird.

Veranstalter ist das Bürgerhaus – Kultur- und Tagungszentrum der Stadt Hürth in Kooperation mit der Stadtbücherei Hürth, Eintritt: 10,00 € / erm. 8,00 €,  Tickets: Bürgerhaus Hürth: 02233 / 53-720 oder unter  Bürgerhaus Hürth.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise