Inhalt anspringen

Stadt Hürth

04.07.2019: Zahlreiche Besucher beim Musikschulfest

Abwechslungsreiches Programm und strahlender Sonnenschein am vorigen Sonntag

Gut gelaunte Gäste beim Musikschulfest der Josef Metternich-Musikschule waren (von rechts) Beigeordneter Jens Menzel, Bürgermeister Dirk Breuer und der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule, Jürgen Weyer.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher wurden bei strahlendem Sonnenschein am vorigen Sonntag beim diesjährigen Musikschulfest in der städtischen Josef Metternich-Musikschule gezählt. Es war in den Räumen und auf dem Schulhof der Einrichtung an der Bonnstraße 109 im Stadtteil Hermülheim veranstaltet worden.

Von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr wurde ein attraktives Programm für Jung und Alt geboten. Alle Ensembles der Musikschule hatten sich gut vorbereitet auf einen Nachmittag mit Musik der verschiedensten Richtungen. Klassik, Folklore, Jazz, BigBand-Sound und vieles mehr wurde zur Unterhaltung der Gäste aufgeführt.

Und die strömten dann auch nach der Begrüßung durch Musikschulleiter Thorsten Roth zahlreich in die Räumlichkeiten, um die Konzerte „am laufenden Band“ zu genießen. Selbst die kleinsten Musiker der JeKits-Klassen spielten und tanzten mit großem Einsatz und trotzten der mediterranen Temperaturen.

Alle Gäste konnten beim Instrumentenschnuppern die Räume der Musikschule kennen lernen und das jeweilige Instrument ihrer Wahl ausprobieren. Bei der großen Wärme fehlte eigentlich nur noch ein „musikalischer Pool“ zur Abkühlung. So traf man sich dann bei einem oder der Hitze entsprechend mehreren kühlen Getränken und genoss den musikalischen Nachmittag

Das Musikschulfest ist ein Forum zum Kennenlernen, Musik erleben und Entspannen. Alle Bürgerinnen und Bürger waren hierzu bei freiem Eintritt herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl wurde mit kulinarischen Spezialitäten sowie mit Kaffee, Kuchen und Getränken gesorgt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise